Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der "Schützenverein Altmannsdorf" (um 1910)

Schützenverein Altmannsdorf 1910

zum vergrößern Bild anklicken

Auf der Suche nach Wurzeln des SSCA ist es unserem Schützenkollegen Helmut Schleifer nach sechswöchiger Recherche
gelungen unsere Gründungsväter ausfindig zu machen. Das Originalfoto (aus dem Buch von Hans Werner Bouska
"Alltagsleben in Meidling" Sutton Verlag)
des Schützenvereins Altmannsdorf besteht nur mehr aus zusammengeklebten
Fragmenten und wurde von uns digital aufbreitet. Der damalige Schützenverein Altmannsdorf wurde in Niederösterreich
als traditioneller Jagdverein gegründet da zu der Zeit Altmannsdorf noch nicht der Stadt Wien angegliedert war. Wir freuen
uns die über Hundertjährige Schützentradition fortführen zu können und werden in Anbetracht der Gründungsidee auch
unseren Jägern im Raum Wien vermehrt die Möglichkeit bieten sich über unseren Club auszutauschen.

Schützengruß & Weidmannsheil

Sportschützenclub Altmannsdorf


Login Impressum